Charlene Interactive von Bayer

Als erstes möchten wir euch heute mal die interaktive Puppe Charlene von der Firma Bayer vorstellen. Gekauft haben Wir sie für unsere 3-jährige Tochter welche sich vom Weihnachtsmann eine Puppe gewünscht hat welche sprechen können sollte und die Augen zumacht, wenn sie schlafen soll. All das und viel mehr verspricht der Werbetext zu dieser Puppe auch.

Mehr als 90 Sätze und singen kann sie auch noch 8 Lieder.

Charlene inklusive ihrem Zubehör

Mit knapp 50 cm ist die Puppe relativ groß für eine 3-jährige aber gut zu bespielen. Am Körper selber sind 5 verschiedene Sensorpunkte die bei leichtem Druck diverse Sätze bzw. Aussagen der Puppe auslösen. Alles Gesagte ist sehr gut verständlich gesprochen und auch die Kinderlieder sind toll gesungen. Was mich etwas stört, die Sätze und Lieder sind nicht von nur einem Kind aufgenommen worden, sondern es sind verschiedene Stimmen die zwar allesamt gut zur Puppe passen aber eben die Persönlichkeit der Puppe etwas behindern. Meine Tochter stört sich daran absolut nicht.

Bei Amazon wurde in den Reviews die Qualität der Haare bemängelt was ich nicht nachvollziehen kann, sie kann wunderbar gekämmt und frisiert werden und sieht trotzdem weiterhin absolut in Ordnung aus. Ihr Zubehör enthält einen kleinen Koffer mit diversen Haarspangen und einem Kamm welchen wir durch eine kleine Bürste ersetzt haben um es für unsere Tochter leichter zu machen mit dem Kämmen.

Ihr grauer Mantel ist mit dem Kleidchen welches man nicht ausziehen kann vernäht kann aber problemlos gelöst werden um ihr andere Sachen anziehen zu können, wenn vorhanden.

Alles in allem ist die Puppe ihr Geld absolut wert und wird bei uns sehr häufig bespielt.

Von uns eine klare Kaufempfehlung.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar