Holzspielküche von Playland

Welches Kinderzimmer kommt ohne Spielzeugküche aus?

Wir hatten bisher schon 3 an der Zahl welche komplett auf Plastik waren und trotz sorgsamer Nutzung absolut nicht zu empfehlen waren und einfach nicht zum Spielen geeignet waren.

Also haben wir die Kinderküche von der Firma Playland gekauft da diese aus Holz hergestellt wurde und optisch auch sehr ansprechend war.

Der Aufbau selber war schon etwas nervenaufreibend da zum Schutz der Kinder alle schrauben ohne spitzen sind und es noch kleine Schutzkappen reinzufriemeln gab.

Die Plastikkappen an den Standbeinen können zur Höhenverstellung genutzt werden da Kinder ja bekanntlich auch wachsen und beim spielen keine Rückenschmerzen bekommen sollen.

Nach dem Aufbau war ich sehr erstaunt wie stabil die Küche ist und ich ärgerte mich erneut über die 3 vorherigen Fehlkäufe aus Plastik. Selbst ich mit fast 100kg Lebendgewicht kann mich auf dieser Küche abstützen ohne das sie bricht oder auch nur ein knackendes Geräusch von sich geben würde.

Alle Kanten vom Holz sind gut verarbeitet und abgerundet um Verletzungen und Splitter ausschließen zu können.

Von den Funktionen her ist die Küche etwas spartanisch gehalten da zwar Wasserhahn sowie der Herdknopf beweglich sind aber ansonsten keinerlei Funktion haben.

Einzig die beiden Herdplatten können separat eingeschaltet werden und leuchten dann wie ein echtes Ceranfeld.

Zubehör der Küche

Mitgeliefert sind ein Edelstahltopf mit Deckel und eine Edelstahlpfanne auf welche der Deckel auch passt sowie ein Schneebesen ein Holzlöffel sowie ein Holzpfannenwender.

Alle 3 Sachen haben ein kleines Bändchen am Stiel um sie an der Küche an 3 kleinen Stöpseln aufhängen zu können.

Topf und Pfanne im Edelstahllook

Aber wir sind sowieso nicht so die Freunde von Spielzeugen mit nervigen Geräuschen weshalb uns das sehr gut gefällt.

Außerdem sollen die Kinder ja mit eigener Fantasie spielen und nicht durchgehend mit Lärm belästigt werden.

Die Küche selber wird sehr gern genutzt und ist eigentlich ein fester Bestandteil im Kinderzimmer da ja alle möglichen Puppen und Kuscheltiere auch ab und an bekocht werden möchten.

An der Mikrowelle hätte man eventuell wenigstens ein kleines Bing beim Türöffnen machen können, doch das sind eher Luxusprobleme.

Von uns eine klare Kaufempfehlung. Aktuell bei Amazon sehr teuer weshalb man lieber etwas wartet. Wir haben die Küche beim Aldi sehr günstig kaufen können da der Karton beschädigt war.

Please follow and like us:

2 Kommentare

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar