Kinder Memory Mitbringspiel von Ravensburger

Was soll man hier großartig schreiben? Es ist der Klassiker schlechthin der aber wie ich finde in absolut keinem Kinderzimmer fehlen darf. Die Alters Empfehlung liegt bei 4-99 Jahren. Ich sage eher 2-99 da man sich die Größe und den Umfang der jeweiligen Runde ja selber aussuchen kann. Der Spielspaß für Kinder ist enorm und gleichzeitig trainiert man eine ganze Reihe von Sinnen.

Was genau möchte man von einem Spielzeug denn noch mehr erwarten? Das Spielprinzip brauche ich wohl nicht erklären, passende Pärchen finden und sich gut merken was genau wo liegt.

Meine Töchter haben beide mit 2 Jahren schon mit mir gespielt die jüngere sogar schon mit 1,5.

66 Karten bis zu 8 Spieler

Sie schlagen mich noch heute regelmäßig.

Dieses Spiel ist ideal als Geschenk für Kindergeburtstage geeignet da es günstig ist aber eigentlich bei Sachgemäßer Verwendung ewig vorhanden sein wird und immer wieder aufs Neue begeistern kann.

Nur 19 cm groß

Dieses hier vorgestellte Set hat 66 Karten als Inhalt was 33 Pärchen macht und von 2 bis 8 Spielern gespielt werden kann. Weiterhin ist es mit 19cm Kantenlänge sehr klein und ideal um es auch mal mitnehmen zu können, wenn ein Kind bei einer Freundin oder einem Freund übernachtet.

Absolute must have Empfehlung von mir.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar