Motorikspielzeug Steck-Haus Früchte

Sehr hübsches Design

 Hier haben wir mal wieder ein tolles Spielzeug für die ganz kleinen. Dieses Haus welches qualitativ wirklich gut verarbeitet ist besteht aus Schichthaus welches bunt lackiert ist. Dieser Lack blättert nirgends ab und ist äußerst Stoßfest. Die 9 Steckteile sind aus Massivholz gefertigt. Die Aussparungen um die jeweiligen Formen zu stecken sind etwas größer geschnitten um auch ganz kleinen die Chance zu geben die Löcher zu treffen, wenn die Motorik noch nicht so ganz gut ausgeprägt ist. An einer Seite ist ein großes Loch welches man durch einen abnehmbaren Deckel in Form eines Apfels erreicht um die Teile wieder heraus nehmen zu können. Sobald die Kinder größer sind können in dem Haus natürlich auch andere Bewohner des Kinderzimmers hausen was in unserem Fall viele Lego Duplo Tiere sind. Der Spielspaß endet also nicht direkt wieder wenn das Kind gut greifen kann und die Motorik voll ausgebildet ist. Also haben wir auch hier mal wieder ein Spielzeug welches für längerfristigen gebrauch gedacht ist und nicht nach kurzer Zeit im Keller oder bei Ebay verschwinden muss. Es gibt keine scharfen Kanten und auch bisher keine Ablösungen des Buntlacks bei uns weshalb wir dieses Häuschen guten Gewissens weiterempfehlen können. Ein Ideales Geschenk um die Motorik der Kinder zu trainieren. Laut Hersteller ab 24 Monaten empfohlen was ich so nicht nachvollziehen kann da die Teile allesamt nicht so klein sind das sie verschluckt werden könnten.

Toll ist auch der oben angebrachte Griff mit zwei „Seilen“ um das Haus von A nach B zu tragen. Auch hier besteht keine Gefahr sich die Finger zu klemmen. Insgesamt also Qualitativ hochwertig und sehr sinnvoll durchdacht für sicheres spielen auch mit ganz kleinen Kindern.

Wir haben es sofort genutzt als unser Sohn mit 6 Monaten krabbeln konnte und ich denke ab dem Punkt welcher ja bei jedem Kind verschieden ist kann es genutzt werden.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar