Nintendo Switch Controller

Heute wollen wir mal zu einem Controller als Zubehör für die Nintendo Switch kommen.

Viele werden das Problem kennen, eine Partie Mario Kart steht an aber nur 2 Controller an der Switch verfügbar oder aber die Controller der Switch für die Hände erwachsener Personen zu klein und verursachen schmerzen. Also muss ein zusätzlicher Steuerknüppel her und man begibt sich auf die Suche. Als erstes wird man zum Original Zubehör von Nintendo schauen und sich erschrecken über die veranschlagten Preise für den dargebotenen Pro Controller. Klar werden viele jetzt diesen trotzdem kaufen da er eben Original Zubehör ist.

Wir selber haben aber eine kleine weile im Internet recherchiert um zu schauen was 3. Hersteller hier anbieten und was die dazugehörigen Bewertungen und gegebenenfalls Tests dazu sagen bzw. schreiben und sind dann auf den Nintendo Switch Pro Controller von der Firma EchtPower gestoßen.

Dieser soll in etwa alle Funktionen des Controllers von Nintendo haben und nur einen kleineren Nachteil welcher für Gelegenheitsspieler sicherlich verschmerzbar ist, eine geringere Akku Laufzeit.

Dafür kostet er eine ganze Ecke weniger. Um genau zu sein aktuell genau die Hälfte. Also haben wir uns Testweise erstmal einen Bestellt.

Wie bei Amazon üblich war dieser am nächsten Tag bereits bei uns und wurde direkt ans Ladekabel hier auch wie bei allem anderen Zubehör der Switch mit USB-C angeschlossen und vorgeladen.

Am Nachmittag dann der erste Test, Mario Kart angeworfen 2 Spieler eingestellt und den neuen Controller per Knopfdruck verbunden. Funktioniert problemlos auch alle Tasten und Sticks wunderbar. Der Controller liegt gut in der Hand und erinnert von der Form stark an die Controller der Microsoft Xbox was aber auch die Originalen von Nintendo als Design gleich haben.

Später am Tag habe ich ihn auch Spaßeshalber mal an den PC gestöpselt um zu schauen was dieser dazu sagen würde. Und siehe da, er wird als Xbox Controller sofort von Windows hinzugefügt und ist in allen Spielen mit Controllerunterstützung nutzbar.

Die Sensoren funktionieren an der Switch alle ausgezeichnet, Bewegunssensoren, Vibration uns, alles wie es sich gehört. Den Akku haben wir bisher noch nie leer gemacht, dafür spielen wir anscheinend nicht lange genug was aber auch nicht weiter tragisch ist.

Mittlerweile haben wir 2 dieser Controller da ab und zu auch mal Kinder zu Besuch kommen oder wir als Familie zu 4. Spielen wollen.

2 Controller zum Preis von einem Originalen empfinde ich als Schnäppchen und kann hier eine klare Empfehlung aussprechen.  Aktuell gibt es sogar nochmal 5% Rabat bei Amazon, wenn man direkt 2 Stück kauft. Und mit einer Prime Mitgliedschaft hat man auch noch Versandkostenfreie Lieferung meistens schon am nächsten Tag. Zusätzlich zur umfangreichen Sammlung in Prime Video.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar