Pokemon: Let’s Go Pikachu! + Pokeball Plus

Nachdem ich in einem anderen Beitrag über einen absoluten Fehlkauf für die Nintendo Switch berichtet habe hier mal ein Beispiel welches sein Geld tatsächlich Wert ist. Pokemon Let´s go Pikachu! Welches es auch in der Let´s go Evoli! Edition gibt. Wir haben Pikachu gewählt auf Wunsch meiner Tochter sowie die Edition mit Pokeball Plus.

Ich selber bin mit dem Nintendo Gameboy und diversen Pokemon spielen aufgewachsen weshalb mich die Begeisterung meiner Tochter für die kleinen Tierchen nicht überrascht und wir auch schon Pokemon Go auf dem Handy haben um bei Spaziergängen schon das eine oder andere zu fangen.

Das Spiel kommt mit einer niedlichen Grafik und guter Steuerung daher mit der auch Kinder sehr leicht zurechtkommen. Die Menüs sind verständlich aber teilweise etwas kompliziert angeordnet was aber dem Spielspaß nicht in die Quere kommt.  Das Spiel ist von der Story her gut aufgebaut und teilweise für Kinder recht anspruchsvoll weshalb wir ein Lösungsbuch besorgt haben in welchem alle Aufgaben, Trainer und Arenen beschrieben sind sowie reichlich Informationen zu allen erhältlichen Pokemon und deren Entwicklungen.

Sehr positiv ist wie bei den meisten vorherigen Pokemon spielen, dass nach Abschluss der Story weitergespielt werden kann um den Pokedex vervollständigen zu können und weiterhin in Arenen und gegen Trainer kämpfen zu können.

Auch anzumerken ist hier, dass man sehr viele seiner in der Smartphone App Pokemon Go gefangenen Pokemon mit wenig Aufwand auch auf die Switch in dieses Spiel übertragen kann was besonders wenn man viele Shiny Formen besitzt eine klasse Funktion ist.

Der Pokeball welcher in dieser Edition dabei ist kann als zusätzlicher Controller genutzt werden was den Spielspaß noch etwas aufmöbelt da man das Gefühl bekommt einen echten Pokeball zu werfen. Weiterhin ist dieser auch mit der Smartphone App Pokemon Go kompatibel.

Außerdem enthält er noch ein spezielles Pokemon welches man dann im Spiel seinem Team hinzufügen kann. Mew.

Alles in allem eine wirkliche Kaufempfehlung mit längerfristigem spielspaß, da nach der Story weitergespielt werden kann.

Für gemeinsame Abenteuer ist eine nette Funktion eingefügt die einen zweiten Mitspieler zu jeder Zeit ins Spiel einsteigen lassen kann um gemeinsam umherziehen zu können und Abenteuer zu bestreiten was super ist wenn mal eine Freund oder eine Freundin zu Besuch kommt.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar