Ravensburger Feuerwehrflitzer

Hier haben wir wieder mal etwas von Ravensburger die ja weithin für ihre diversen Brettspiele und Puzzles bekannt sind aber wie man hier sieht auch Spielzeug für die ganz kleinen anbieten.

Den Feuerwehrflitzer aus der MiniSteps Reihe.

Dieser kleine Flitzer ist aus sehr weichem abwaschbarem Plüsch hergestellt und hat ganz rudimentär einen Button in seinem Blaulicht versteckt welcher leichtgängig und stabil ist und auch mit noch nicht so guter Motorik sehr gut zu betätigen ist.

Nach Betätigung fährt der kleine Flitzer welcher ohne Batterien auskommt ein paar Meter durch den Raum. Simpel aber für kleine krabbler doch sehr interessant, wenn sie das Prinzip erstmal verstanden haben. Zudem auch nicht teuer und ohne nervige Geräusche ein super Mitbringsel bei Kindergeburtstagen oder einfach so mal zwischendurch von Oma, Opa oder Tanten und Onkeln.

Das einzige was uns nicht gefallen hat ist der Pflegehinweiszettel am Gefährt der aber wahrscheinlich dran sein muss. Dieser übt bzw. übte auch schon bei den jetzt größeren Kindern schon immer an jedem Spielzeug eine unheimliche Anziehungskraft aus und wird deshalb von uns grundsätzlich entfernt. Sobald dieser ab ist wird das Spielzeug interessant. Auch hier mal wieder eine Empfehlung für Kinder die schon krabbeln können. Da es nur einen Knopf zu drücken gibt wird es wohl für die Motorik nicht so ganz als Trainingsspielzeug durchgehen aber Spaß bereitet es für kleines Geld auf jedenfall.

Noch zu erwähnen, auf Teppich fährt der Wagen nicht da die Räder sehr klein sind. Dafür ist er auf glatten Böden nicht sehr laut was für Menschen in mehr Parteien Häusern sicherlich interessant sein dürfte um die Nachbarn unter einem nicht zu nerven.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar