Splatoon 2 Nintendo Switch

Heute möchte ich mal ein in unseren Augen völlig unterirdisch schlechtes Spiel für die Nintendo Switch Konsole Vorstellen und zwar Splatoon 2.

Meine Tochter hat dieses Spiel in der Werbung gesehen und wollte es unbedingt haben. Nun gut, normalerweise schaut sie sich in diversen YouTube Videos immer erst ein Lets Play oder sonstiges an weshalb ich nur auf die Altersfreigabe schaute und die war mit 6 Jahren ok und es dann bestellte.

Die Freude meiner Tochter war sehr groß als es endlich da war und dann wurde es angespielt.

Unfassbare 5 Minuten lang. Die absurd schlechte Steuerung und das völlig abstruse Spielprinzip verpackt in sinnfreie Menüs und Einstellungen konnten auch durch eigentlich lustige Grafik und Effekte nicht wieder gut gemacht werden.

Ich selbst habe es etwas später auch noch kurz angespielt und auch nach 10 Minuten wieder in die Verpackung gelegt. Die guten Bewertungen bei Amazon sind mir absolut unerklärlich. Dieses Spiel bietet außer Frust aufgrund der grottenschlechten Steuerung einfach nur Frust.

Froh bin ich das wir das Spiel nicht als digitale Version im Nintendo e-shop gekauft haben denn so konnten wir es wenigstens bei eBay wieder verkaufen.

Von uns eine ganz klare Absage und keinesfalls eine Kaufempfehlung wobei dies natürlich nur unsere persönliche Meinung wiederspiegelt. Manch anderer wird eventuell aus welchen Gründen auch immer Gefallen daran finden können.

Ab jetzt wird sich vor jedem Kauf mindestens ein Lets Play angeschaut um nicht nochmal solch einen Reinfall zu kaufen.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar