Wer ist es? von Hasbro Gaming

Hier möchte ich euch ein nettes Spiel von Hasbro Gaming vorstellen.

Das Spiel „Wer ist es?“ kann nur zu zweit gespielt werden und ist laut Empfehlung ab 6 Jahren spielbar.

Das Prinzip ist relativ simpel aber gerade dadurch auch für kleinere Kinder recht spaßig und einfach zu spielen.

Es gibt zwei „Spielfelder“ mit hoch und runter klappbaren Kärtchen auf denen diverse lustig gezeichnete Personen abgebildet sind welche unterschiedliche Haar und Hautfarben haben.

Zusätzlich gibt es einen Stapel mit Karten auf welchen alle auf den Spielfeldern enthaltenen Personen abgebildet sind.

Zum Start des Spiels zieht jeder Spieler eine Karte mit einer Person welche vom Gegenüber dann mit diversen Fragen erraten werden muss.

Als Beispielfrage: Hat deine Person dunkle Haare? Wenn ja kann der Fragensteller nun alle anderen Personen auf seinem Brett mit blonden oder weißen Haaren runterklappen und so die Auswahl eingrenzen. So geht das dann abwechselnd immer weiter bis am Ende nur noch eine Person übrig bleibt. Wer dies zuerst errät hat gewonnen.

Unsere 3 Jahre alte Tochter spielt diese Spiel auch ganz gerne weshalb der Hinweis ab 6 Jahren eventuell nicht unbedingt zutreffen muss, doch sind Kinder sehr unterschiedlich und jeder muss das selber entscheiden. Zur Not kann ja auch ein Erwachsener helfen.

Für uns kein Fehlkauf und hoher wiederspielfaktor was ich immer sehr wichtig finde. Ein Spiel das nur einmal genutzt wird und dann rumsteht lohnt ja nicht.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar