Zauberschule Magic – Gold Edition von Kosmos

Jetzt stellen wir mal etwas Spezielles vor, die Zauberschule Magic in der Gold Edition von Kosmos.

Dieser Zauberkasten hat auf den ersten Blick sehr wenig Inhalt obwohl doch über 150 Zaubertricks beworben werden wird sich der ein oder andere Fragen.

Doch für sehr viele der kleineren Zaubereien benötigt man immer wieder dieselben Utensilien.

Die Tricks sind alle sehr ausführlich in zwei fast schon Büchern aufgelistet und bebildert Beschrieben aber trotzdem teilweise sehr schwierig (und nicht nur für Kinder) auszuführen. Trotzdem habe ich schon die ein oder andere Zaubervorführung ansehen dürfen und viele der Tricks waren trotz ihrer Einfachheit wirklich ansehnlich.

Ich habe selber heimlich mal ein paar probiert aber kaum geschafft bis meine Tochter mir mitgeteilt hat das es außerdem zu den meisten der Tricks nicht nur die schriftliche Anleitung gibt sondern (Smartphone oder Tablet vorausgesetzt) auch noch ein jeweiliges Video bei Kosmos gibt was die Sache schon sehr viel einfacher macht.

Ich möchte behaupten das man hier für sein Geld schon etwas Schönes bekommt was aber bei Desinteresse des Kindes sehr schnell im Schrank verstauben könnte.

Definitiv interessant für Geschwister oder wenn die Eltern mitmachen. Alleine zumindest bei meinen Kindern kaum bespielt. Aber wenn mit hohem Unterhaltungswert gerade wenn man noch Besuch hat oder auch bei einem Kindergeburtstag da sehr viele Tricks dabei sind die nur funktionieren, wenn jemand aus dem Publikum eingebunden wird.

Beworben wird ab 8 Jahren was ich bei guten Lesefähigkeiten des Kindes auch unterschreiben würde. Ansonsten blieben noch die dazugehörigen Videos womit die Tricks sogar teilweise besser zu lernen sind.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar