Mein erstes Schreib-und-Wisch-Heft von der Firma Scout. Lernbuch deutsch

Heute haben wir mal etwas wirklich Tolles für die kleinen Vorschul- und Grundschüler von der Firma Scout welchen den meisten direkt als der Anlaufpunkt für Schulranzen in den Kopf kommen dürfte.

Aber um Schulranzen geht es hier dieses Mal nicht, sondern um ein wirklich tolles Lernheft bzw. sind es sogar zwei.

Die Besonderheit an diesen Heften ist das man in ihnen mit den kleinen das schreiben üben und lernen kann und danach die Seiten einfach wieder abwischen kann.

Dies ist wie ich finde wirklich mal eine tolle Sache da man zum einen immer wieder damit lernen kann und zum anderen eine Menge Papier spart und somit einiges an Müll für die Entsorgung und Energie für die Herstellung sparen kann.

Wenn man mehrere Kinder hat lohnt es sich sogar noch mehr da die Hefte nicht vergilben und auch nicht zerknittern können und somit jahrelang genutzt werden könnten.

Absolut unschlagbar ist der dafür aktuell gültige Preis von unter 5€.

Im Buchstabenheft geht es natürlich um das Erlernen der Buchstaben bzw. das schreiben derer. Hierzu wird ein wie ich finde super System genutzt welches die Führung des Stiftes lehrt gleichzeitig für druck und Schreibschrift mit immer wieder durch das wegwischen wiederholbaren Übungen welche durch tolle Farbenfrohe Illustrationen zumindest bei uns zu Hause gern wiederholt werden.

Für mich ist Mein erstes Schreib-und-Wisch-Heft der Firma Scout eine wirklich tolle Empfehlung für kleines Geld um mit den Kindern das Schreiben der zahlen und der Buschstaben zuhause üben zu können.

Schreibe einen Kommentar