Tiptoi Poketwissen von Ravensburger

Wie im Titel schon angegeben kommen wir mal wieder zur Kategorie Tiptoi welcher bei uns im Haushalt von allen drei Kindern sehr oft genutzt wird und eigentlich täglich in Betrieb ist.

Wir versuchen hauptsächlich Lerninhalte zu kaufen und hier möchte ich dieses Mal die Poket Wissen Reihe vorstellen. Diese Bücherreihe ist nicht auf ein spezielles Thema ausgerichtet weshalb es zu jedem bzw. zu fast jedem Thema ein Büchlein gibt und man somit eigentlich für jedes Kind etwas finden kann.

Für diese Bücher muss das Kind nicht lesen können das der Tiptoistift hier alles übernimmt indem er wie bei anderen zugehörigen Büchern, Spielen und sonstigem Zubehör von Tiptoi auch durch einfaches drauftippen alles erklärt, erzählt usw.

Die Reihe ist sehr handlich weshalb sie auch auf reisen super mitgenommen werden können und der Stift selber kann auch mit Kopfhörern betrieben werden was bei längeren Autofahrten auch keine schlechte Eigenschaft darstellt.

kleiner Auszug aus dem Inhalt des Buchs

Die Bücher sind immer Themenbasiert hier im Beispiel jetzt mal Ballett welches eines der Lieblingsbücher meiner Tochter ist und bieten Sachwissen zum Thema und in unserem Beispiel auch mitmachübungen welche vom Stift vorgelesen und erklärt werden, wenn man auf die Stelle im Buch klickt.

Wenn im Freundeskreis der Kinder auch Tiptoinutzer sind kann man die Bücher auch untereinander mal verleihen und austauschen und muss dann eventuell nicht so viele selber kaufen.

Aber auch als Geburtstagsgeschenke eignen sie sich hervorragend. Als Alters Empfehlung gibt Ravensburger 4-7 Jahre an was durchaus in Ordnung ist, doch bei uns hat selbst der zweijährige schon etliche dieser Bücher und weiß auch problemlos mit dem Stift umzugehen und sich die Sachen und Geschichten anzuhören.

Der wiederspielwert scheint zumindest bei uns gegeben da die Kinder die Bücher immer wieder anhören und durch die vielen mitmachsachen auch gern nutzen. Wieder einmal eine gelungene Reihe der Firma Ravensburger.

Wie immer gilt hier, dass der Tiptoistift separat erworben werden muss.

Schreibe einen Kommentar